Mittwoch, 27. November 2019

...einige tage

...holpriges seelenleben
liegen hinter mir

es wiederholt sich immer wieder, eine endlosschleife

das schlimme daran, es liegt nicht in meiner hand
dies zu beenden oder zu unterbrechen

noch vier jahre oder vielleicht zwei oder drei
eine absehbare zeit
scheinbar

aber doch sehr lang
wenn man tag für tag mit der traurigen gewissheit lebt
es wird sich nicht ändern


und dann kam am nachmittag die sonne
schickte ihre hellen strahlen in die welt
und die seele

wohltuend

6 Kommentare:

  1. manchmal glaube ich es geht uns allen so ähnlich. Drückdich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, ja das glaube ich auch und alles wiederholt sich...

      Löschen
  2. ständig dieses warten... geht mir in anderem kontext ebenso.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das warten ist nichts primäres, es ist im hintergrund...

      Löschen
  3. das "hintergrundwarten" seit dem urknall.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja...wäre doch fast die überschrift für einen blogbeitrag, lach

      Löschen