Freitag, 1. März 2019

...erschöpft - eins

...zurück vom einkauf
zwei große schwere taschen auf ihren schultern

eigentlich trägt sie da schon genügend last


es regnet, das ist ihr egal

keine zeit für einen schnellen kaffee beim herzensmensch
er versteht das nicht
aber auch das ist egal


besuch kommt,  lieber
das bedeutet pläne umschmeißen
vieles an vorbereitungen

mechanisch verräumt sie die einkäufe


laute musik
um das denken auszuschalten
in der hoffnung sie gibt ihr power

mittags muss sie in die arbeit, diese schicht noch
danach urlaub, eine woche

urlaub...
die vorfreude fehlt
bis jetzt

3 Kommentare:

  1. du stehst halt mitten im leben... ich eher im abseits. aber wurscht. auch ich habe in einer woche urlaub. mehr zum zeittotschlagen, dass mir in berlin nicht die decke auf den kopf fällt. auch mal was anderes als jeden tag büro.
    letztendlich: einsamkeit ist auch im urlaub scheiße.

    AntwortenLöschen
  2. ich wünsche dir einen tollen erholsamen urlaub! relax.

    AntwortenLöschen
  3. noch eine woche... klar, relaxe ich - im relaxen bin ich ganz groß.

    AntwortenLöschen