Donnerstag, 10. Januar 2019

...glück ist auch

...wenn die nachbarin, mitte sechzig
die ihren kranken mann pflegt
am morgen nach einer schneereichen nacht
meinen parkplatz freischippt

ich kam von einer langen schicht
und war so froh und dankbar
nicht noch schnee räumen zu müssen

mit tränen in den augen
bedankte ich mich bei ihr


sie zog grade ihrem mann die schuhe an...

5 Kommentare:

  1. solche nachbarn sind einfach gold wert. und ich denke sie tut das für dich, weil du auch was ganz besonderes bist.

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. ...ich empfand es als geschenk und etwas besonderes. und ja, ich denke sie sieht mein (all)tägliches durch-die-gegend-geschufte und gerenne...

      Löschen
  2. kann mich nicht dran erinnern, überhaupt einmal schnee geschippt zu haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo bon, willkommen auf meinem blog :) schnee hab ich schon als kind geschippt, es ist eine art fitness an der frischen luft. wenn man es nicht gewöhnt ist, tut am nächsten tag alles weh, lach

      Löschen
  3. kann ich mir vorstellen... wie beim sex nach jahren.

    AntwortenLöschen